Schlafprobleme haben viele Gesichter
Auf Dauer stellt sich eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit ein, die Gefahr körperlicher Beeinträchtigungen und von Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Tinnitus oder Herzerkrankungen wächst. Die Ursachen von Schlafstörungen sind vielfältig. Häufig handelt es sich um psychische Auslöser. Dazu zählen akute Lebensereignisse wie finanzielle Sorgen, Doppelbelastung oder der Verlust eines nahestehenden Menschen.
Kreisende Gedanken und innere Unruhe werden zum ständigen Begleiter und lassen einen auch nachts nicht zur Ruhe kommen. Andere Ursachen gehen auf körperliche Beschwerden oder auch äußere Einflüsse wie helle Lichtquellen in der Nähe der Schlafumgebung oder Verkehrslärm zurück. Auch Schichtarbeit, Bereitschaftsdienste oder häufige Partynächte bringen den Schlafrhythmus durcheinander.
Wenn innere Unruhe den Schlaf raubt, hilft der pflanzliche Ruhestifter
Zahllose Informationen und Reize, die der Körper fortlaufend verarbeiten muss, werden im limbischen System unseres Gehirns gesammelt, koordiniert und zu den Reizfiltern in der Gehirnrinde weitergeleitet. Ist der Reizfilter überlastet, arbeitet das Nervensystem permanent auf Hochtouren und gerät unter Dauerstress. Die psychische Überforderung sorgt dafür, dass die eingehenden Informationen und Reize nicht mehr verarbeitet werden können. Innere Unruhe bis hin zu Angstgefühlen entstehen, an erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Die ständige Anspannung kann sich dann auch in körperlichen Beschwerden wie z. B. Verspannungen oder Herzrasen äußern. Auf Dauer können ernsthafte Erkrankungen entstehen, da Körper und Seele nicht mehr richtig auftanken. Das pflanzliche Arzneimittel Lasea mit dem speziellen Arzneilavendelöl Silexan wirkt an der Wurzel: Es lindert innere Unruhe, stoppt kreisende Gedanken und fördert in der Folge erholsamen Schlaf. Die erste Wirkung setzt schon nach wenigen Tagen ein.
Wer unter innerer Unruhe leidet, muss blank liegende Nerven nicht einfach hinnehmen. Denn der natürliche Wirkstoff Silexan in Lasea hilft wirkungsvoll und ohne Abhängigkeitsrisiko, einen Gang runterzuschalten. Das permanente Kreisen der Gedanken lässt nach – und so bessert sich dann auch in der Folge der Schlaf. Und erholsame Nachtstunden brauchen wir alle für eine stabile Gesundheit. Denn im Schlaf laufen im Körper wichtige Entgiftungs- und Entsäuerungsprozesse ab. Zudem erfolgen notwendige Reparaturaufgaben an Zellen und im Gewebe.
Forum "Gesundes Beckum"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion